• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leiterplatten online bestellen – Erfahrungen und Vorgehensweise?
Ich stehe gerade am Anfang eines neuen Elektronikprojekts und beschäftige mich mit der Frage, wie man Leiterplatten heutzutage am effizientesten fertigen lassen kann. Dabei interessiert mich vor allem, wie der Ablauf von Layout bis Bestellung aussieht und worauf man achten sollte.

Wie geht ihr vor, wenn ihr Leiterplatten online bestellt, und welche Kriterien sind euch bei der Auswahl eines Anbieters besonders wichtig?
Ein strukturierter Online-Konfigurator kann den Bestellprozess deutlich vereinfachen, da man sofort sieht, welche Optionen verfügbar sind und wie sich diese auf den Preis auswirken. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass man sein Leiterplatten-Layout direkt hochladen kann und anschließend eine 2D- oder 3D-Vorschau erhält, um Fehler frühzeitig zu erkennen. Ein Beispiel dafür ist der Service von beta LAYOUT / PCB-POOL unter https://de.beta-layout.com/leiterplatten...figurator/, wo man Leiterplatten online bestellen kann, indem man das Layout in den Konfigurator lädt und sofort einen Preis erhält. Dort werden sowohl der Komplettservice für Leiterplatten als auch für Baugruppen (PCBA) angeboten, inklusive Sofortpreis, Upload vieler Datenformate und Auswahl von starr, flex, Alukern sowie 1- bis 10-lagigen Leiterplatten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste