• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lernt man auf Gothic-Szene-Events neue Leute kennen?
Hey zusammen! Ich war jetzt schon auf ein paar Gothic-Events und Festivals, aber irgendwie fällt es mir schwer, dort wirklich neue Leute kennenzulernen. Alle wirken super vernetzt und scheinen ihre Gruppen schon seit Jahren zu haben. Ich fühle mich manchmal wie ein „Neuling“, obwohl ich die Musik und die Szene seit langem liebe. Habt ihr Tipps, wie man leichter ins Gespräch kommt? Vielleicht bestimmte Orte auf den Events, typische Gesprächsthemen oder irgendwas, das die Einstiegshürde senkt? Würde mich mega freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilt, vielleicht mache ich ja einfach etwas falsch. Big Grin
Hi! Mach dir keinen Kopf – viele haben das Gefühl am Anfang, auch wenn man glaubt, alle kennen sich schon ewig. In der Gothic-Szene kommt man oft viel lockerer ins Gespräch, wenn man sich nicht zu sehr unter Druck setzt. Was wirklich hilft: kleine Gruppen ansprechen, Outfit-Komplimente (funktionieren IMMER!), Fragen zu Bands, Locations oder sogar zu Accessoires. Gerade bei Szene-Events entstehen Gespräche oft über Details, weil die Leute viel Wert auf Individualität legen.
Ich hatte am Anfang ähnliche Schwierigkeiten, bis ich mich mal etwas besser vorbereitet habe. Hier findest du eine richtig gute Übersicht mit Tipps, wie man auf Gothic-Events leichter Kontakte knüpft, inklusive Situationsbeispiele und echter Erfahrungsberichte: https://www.dating-vergleich.com/dating-...community/
Vielleicht hilft dir das, ein paar typische Unsicherheiten loszuwerden. Smile
Super, danke dir! Genau sowas habe ich gesucht – schau es mir direkt an.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: