• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Outdoor-Aktivitäten sind schonend für den Rücken?
Ich habe in letzter Zeit starke Rückenschmerzen und mein Arzt hat mir geraten, mich mehr an der frischen Luft zu bewegen, um meinen Rücken zu stärken und meine Haltung zu verbessern. Da ich nicht viel Erfahrung mit Outdoor-Aktivitäten habe, suche ich nach Empfehlungen für Aktivitäten, die meinen Rücken nicht zusätzlich belasten, sondern sogar unterstützen könnten. 
Idealerweise sollten diese Aktivitäten auch entspannend sein und mir helfen, Stress abzubauen. Hat jemand von euch Tipps, welche Outdoor-Aktivitäten hier in Frage kommen könnten?
Wie wäre es mit Nordic Walking? Es ist eine sehr gelenkschonende Sportart, bei der man fast den ganzen Körper trainiert und die auch den Rücken stärkt. Außerdem ist es sehr entspannend und kann problemlos in der Natur durchgeführt werden.

Alternativ könntest du auch Radfahren ausprobieren, besonders auf ebenen Strecken. Das ist ebenfalls gut für den Rücken und ermöglicht es dir, längere Zeit an der frischen Luft zu verbringen, ohne dass du dich überanstrengst. Man kann leicht die Intensität variieren, was es zu einer flexiblen Option macht.
Radfahren ist tatsächlich eine großartige Idee. Ich hatte selbst einmal Probleme mit Rückenschmerzen und mein Physiotherapeut empfahl mir, regelmäßig Rad zu fahren. Es ist sanft zum Rücken, fördert die Durchblutung und stärkt die Muskulatur. Achte darauf, dass du ein Fahrrad auswählst, das zu deiner Körpergröße passt, und stelle den Sattel so ein, dass du aufrecht sitzt. 
Bei Haengemattenshop.com gibt es übrigens auch viele nützliche Informationen zu Outdoor-Camping. Outdoor-Aktivitäten wie Radfahren oder Nordic Walking sind ideal, um Rückenschmerzen zu lindern und Stress abzubauen. 
Viel Erfolg dabei!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste